"Trainingslager"

7. Trainingslager des FC Post Basel vom 09. bis 16. Mai 2009 in Antalya Lara, Türkei

Wie haben wir uns auf unser 7. Trainingslager gefreut und die Wochen, die Tage geza?hlt. Endlich am 09. Mai 2009 war es dann soweit. Wir - 10 Kollegen (Rolf Hug, Bruno Cueni, Roland Brosi, Hansjo?rg Friedrich, Rene? Hirschi, Adi Wiederkehr, Hasan, Musti und beide Cellos) vom FC Post Basel - besammelten uns um 0730 Uhr auf dem Flughafen Basel- Mulhouse-Freiburg. Erfreulicherweise konnte auch Cello Ammann, der sich kurz davor beim Match gegen Zwingen eine bo?se Schulterverletzung zugezogen hatte, mitreisen. Mit "Sunexpress", einer Boeing, Typ? - bitte Bruno Cueni fragen - flogen wir in der Folge nach Antalya/Su?dtu?rkei. Der Flug verlief problemlos und wir landeten nach rund 3 Stunden bei Sonnenschein am Bestimmungsflughafen. Die Fahrt vom Flughafen bis in unser Hotel Delphin-Diva in Antalya-Lara dauerte nur ca. 20 Minuten. Im Hotel angekommen, wurden wir mit einem Erfrischungsgetra?nk von einer tu?rkischen Hotel-Dame, die ca. 192 cm gross war, herzlich empfangen. Anschliessend erfolgte der Zimmerbezug. Wir waren im 4. und 5. Stock mit seitlicher Meersicht einquartiert. Spa?ter gesellte sich noch Ibrahim, ein Kollege von Hasan, zu uns.

Nach der Inspektion der wunderscho?nen Hotel-/Gartenanlage (unter anderem mit Riesenrad, Riesenpool, Rutschen und Schiffschaukel) und der Poolbar machten wir uns fu?r das Nachtessen bereit. In der Hotellobby genehmigten wir uns traditionsgema?ss den Vornachtessen-Ape?ro, bevor wir in den Esssaal schritten. Dort wurden wir von einem Riesenbuffet u?berrascht, so dass einige (wenige) u?berfordert waren, da die Auswahl an Speisen immens war. Adi Wiederkehr suchte jedoch die ganze Woche verzweifelt und schlussendlich erfolglos das Nutella. Auch war seiner Meinung nach - immerhin gilt er als absoluter Fachmann auf diesem Gebiet - die Glace? nicht von allerbester Qualita?t.

Verwo?hnen liessen wir uns auch in den beiden a?-la-Carte-Restaurants "Tu?rkisch" und "Meeresfru?chte", wo wir anstelle des Buffets zweimal das Nachtessen genossen.
Einige von uns besuchten Mitte Woche die Altstadt von Antalya und benu?tzen dabei auch die Gelegenheit zu shoppen.

Sportlich beta?tigten wir uns mit Pedalofahren, Schwimmen, Joggen, Volleyball, Jassen und Krafttraining im hoteleigenen Kraftraum, wobei die Teilnahme freiwillig und deshalb unterschiedlich war. Es gab halt solche die hatten gerade gegessen, oder hatten sich gerade eingecre?mt, oder machten einfach mal so eine Pause, sprich Ferien und konnten gerade nicht am Sportprogramm teilnehmen. Merke: Vor und nach dem Essen ist eine 3-stu?ndige Pause bzw. Unterbrechung der Aktivita?t angesagt.

Das Geburtstagslied Happy-Birthday sangen wir fu?r unseren holla?ndischen Anhang, nachdem wir dies unter Leitung von Cello Ammann ausgiebig geu?bt haben, vom Hotel- Balkon aus, wobei uns Cello Ammann als Tenuevorschrift ein Badtuch verordnet hatte.

Fazit: Wir hatten die ganze Woche Superwetter und die Luft- und Wassertemperaturen stiegen stetig. Ebenfalls hatten wir wie immer eine tolle Kameradschaft. Es war wiederum eine tolle Woche. Auch Lachen ist bekanntlich gesund - nicht nur Sport.

PS
Noch einige Gedanken fu?r diejenigen, die am Trainingslager 2009 teilgenommen haben und diejenigen, die am Trainingslager 2010 teilnehmen werden:

- Wir mu?ssen auch die Schweizer Nationalhymne auswendig lernen, da wir 2009 nur die Holla?ndische Nationalhymne gelernt haben
- Wir mu?ssen noch fotogener und geduldiger werden, weil die Paparazzis u?berall und zu jeder Zeit auf uns lauern

- Im Meer baden und Schneeberge sehen; nach dem Baden immer noch scho?ne Berge bewundern - vielleicht findet das Trainingslager 2010 ja direkt in den Walliser Bergen (bei Zenha?usern oder 10-Ha?user) statt
- Wir mu?ssen unbedingt ans Horoskop glauben (selbstversta?ndlich nur ans das Gute unter der Rubrik "Liebe")

- Wir mu?ssen Original-Lumumba aus Mallorca und Original-Nutella aus Italien ins Trainingslager importieren
- Wir mu?ssen Rolf Hug als klarer Winner Trainingslager 2009 schlagen Er war als Jungveteran ganz klar Jass-, Schwimm- und Tanzko?nig (in der Kategorie bis 23-ja?hrige!)

- Wir mu?ssen von der Hotel-Reception den Trickfilmkanal TV 39 fu?r alle aufschalten lassen
- Wir mu?ssen die Jasssendung mit Monika Fasnacht verfolgen, damit alle mit Rene? Hirschi einen Schieber jassen ko?nnen - wir brauchen halt dann dafu?r mindestens die halbe Trainingslager-Woche - , da man gema?ss Oberjasser Rene? zum Ausspielen der na?chsten Karte bis zu einer Stunde u?berlegen soll)
- Die U?bertrittsverhandlungen von Rene? Hirschi und Roland Brosi mit Pepo aus Bayern mu?ssen bei einem Weissbier unbedingt die ganze Nacht und nicht nur bis 0400 Uhr durchgezogen werden, da sonst erfolglos
- Vom Kauf von Occasions-Langarmhemden ist dringend abzuraten, da die Flecken am Hemd erst bei Tageslicht sichtbar werden (und dies fu?r 15 Euro in bar notabene).

Ein herzliches Dankescho?n geht vor allem an Adi Wiederkehr fu?r die Organisation des Trainingslagers 2009. Ich freue mich schon fu?r na?chstes Jahr, wenn wir wieder ins Trainingslager fliegen (oder vielleicht per Bahn in die Walliser Berge fahren?).

Cello Kohler