Chlausjassen

Chlausjassen vom 5. Dezember 2014

Neuer Rekord mit 22 Teilnehmern. Super Sache. Schade dass es 2 Personen gab die unentschuldigt fehlten. Dies ist nicht die feine Art und verunmo?glichte gleichzeitig dass die Jassrunden aufgingen. So waren jeweils Zwei als Joker im Einsatz. Diese 8 kamen nach der vierten und letzten Passe nochmals zusammen und jassten diese quasi nach.

Ein wahrlich illustres Feld, dass sich da pra?sentierte. U?ber die Furrer‘s, Meuwly‘s, Lombardi‘s, Weber’s, Anderhub‘s bis hin zu den Korypha?en Boffi und Wisel war alles vertreten. Nicht zu vergessen unseren Ehrenpra?sidenten Rolf Hug mit seinen Kompagnonen Kurt Ha?fliger und Ka?lin Otto; oder unser Stammgast Rolf Ammann. Sozusagen la cre?me de la cre?me war da.

Nach den ersten 2 Passen servierte uns Doris wieder ein ko?stliches Abendmahl. Heisser Fleischka?se mit einem wunderbaren u?ber die Landesgrenzen hinaus bekannten „Ha?rdo?pfelsalat“. Giorgio unterstu?tzte sie hierbei tatkra?ftig. Roland tat dies ebenfalls wenn er nicht gerade mit der Buchhaltung in Arbeit war. Auch an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankescho?n an die Helfer.

Roland wirbelte dann im Rechnungsbu?ro umher und stellte fest. Egon Weber siegte beim Jassen knapp vor Christian Hassler und Philipp Anderhub. Kurt fu?hrte die Rangliste von der anderen Seite her an. Erwa?hnenswert, Olga schlug Willi. Dieser wird es jetzt wohl ein Jahr lang ho?ren, hehe.

Hauptsieger wird aber wie jedes Jahr Der- oder Diejenige, welche vor dem ersten Spiel sich am besten selber einscha?tzt, wie viele Punkte er nach 4 Passen hat. Und als Premiere waren es dieses Jahr zum ersten Mal gleich Zwei, welche bis an 47 Punkte an das Ziel hin jassten. Doppelt erfreulich, beide Namen sind noch nicht auf der Tafel verewigt. Und so gebu?hrte der grosse Applaus Olga Meuwly (ja Willi, wird ein schwieriges Jahr fu?r dich) und unser Ehrenpra?sident Rolf Hug. Herzliche Gratulation auch von hier.

Ein wiederum gelungenes Chlausjassen mit sehr positiver Teilnehmerzahl ging irgendwann zu Ende. Spass hatten alle. Hoffentlich auch im 2015 wieder, dann vermutlich am Freitag 4.Dezember.

Ein Anwesender